Fischbacher Straße 3, 65197 Wiesbaden | +49 (0)611 - 72 44 077|info@masjid-tauhid.de

Moscheebau

/Moscheebau
Moscheebau 2018-03-22T21:37:55+02:00

Liebe Geschwister, Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Moschee ist für die Bewahrung der islamischen Kultur und die Vermittlung der islamischen Lehre nach dem richtigen Glaubensverständnis. Die Moschee soll ein Ort für jedermann sein, für Muslime um die eigene Religion zu lernen und zu praktizieren als auch für unsere Mitmenschen den Islam kennenzulernen, Fragen zu beantworten
wie auch eventuelle Missverständnisse abzubauen.

Seit vielen Jahren haben wir die Vorstellung und die Bemühung die langersehnte Moschee zu erbauen. Die Anstrengung und Arbeit in den Bauantrag für den Neubau wie auch viel Geduld wurde jetzt mit der Bau-Genehmigung entschädigt. Alles Lob gebührt Allah.

Diese erste Etappe ist nun erreicht….

Die Islamische Gemeinde Tauhid Moschee sammelt schon seit einige Jahre Spenden für diesen Zweck. Das Ziel, dass uns schon lange begleitet, nimmt langsam Gestalt an. Wirft ein Blick auf die Zeichnung der Moschee. Mit Allahs Willen haben wir vor einigen Monaten mit der ersten Bauphase begonnen.

Auf diesem Weg rufen wir jeden unserer Schwestern und Brüdern auf, unseren Verein mit seinen Möglichkeiten zu unterstützen.

Spendet auf dem Wege Allahs, und erwartet einen großen Lohn. Eine Spende für eine Moschee ist eine Investition in die Zukunft.

In einem Hadîth heißt es: „Wer um Allahs Willen eine Moschee baut, dem wird Allah ein Haus im Paradies bauen lassen“

(Überliefert von Bukhari und Muslim)

In einem weiteren Hadîth heißt es: „Wenn der Mensch stirbt, wird er (vom Verdienst) seiner Taten getrennt, außer in drei (Fällen): eine Sadaqa, die fortdauert (Sadaqa dscharija), Wissen, das Nutzen bringt, und ein aufrechter Nachkomme, der für ihn bittet“

(Überliefert von Muslim)

Auch wenn es nur 1€ ist, 1€ der dazu beiträgt eine Gebetsstätte zu erbauen, um das Wohlgefallen Allahs zu erlangen. Und das alles mit einem geringen Betrag, den man öfters sinnlos ausgibt.

Für unser Bauprojekt haben wir ein Spendenkonto eingerichtet, welche über verschiedene Transfermöglichkeiten erreichbar sind.

  • Überweisung
  • Bankverbindung:
    Islamische Gemeinde e.V. Tauhid Moschee
    IBAN: DE08 5109 0000 0007 1446 01
    BIC: WIBADE5W
    Wiesbadener Volksbank

  • PayPal




  • BAR (Vor-Ort)
Eure Spenden werden ausschließlich für den Bau der Moschee verwendet.

Möge Allah eure Spenden annehmen, Ameen